Die Haecksen machen Haecksenwerk!
Genauer: die Haecksen machen einen Podcast. Wir sind inzwischen mit über 450 Mitgliedern so groß und vielfältig geworden, dass die Vielfalt am besten in einem Podcast zum Ausdruck kommt.
Mit unserem Haecksenwerk möchten wir uns nicht nur an Haecksen und Menschen im Chaosumfeld richten, sondern auch an die interessierte Öffentlichkeit. Wir möchten ermutigen, über unsere vielfältigen Themen informieren und zum (Mit-)Machen anregen. Deswegen geht es im Podcast um Gespräche zu spannenden technischen, kulturellen, netzpolitischen und feministischen Themen — sowie über das ein oder andere Haecksenprojekt oder -event.
Wo ihr den Podcast und uns finden könnt? Wir werden hier im Blog und auf Social Media auf neue Folgen aufmerksam machen. Etwa ein Mal im Monat werden wir eine neue Folge veröffentlichen. Über unseren RSS-Feed könnt ihr den Podcast direkt in den Podcatcher eurer Wahl holen. Einfach die URL kopieren und manuell hinzufügen: Podcast abonnieren!
Haecksenwerk ist ein Podcastkollektiv. Damit geben wir der ganzen Vielfalt unserer Community einen Platz, um über die wirklich spannenden, wichtigen und nerdigen Themen zu sprechen. Jede Folge kann von ganz verschiedenen Haecksen produziert worden sein – und damit natürlich auch jedes Mal ganz anders werden.
Jede Haeckse kann sich mit ihrem Thema an uns, das Podcastkollektiv, wenden. Im Kollektiv engagieren sich Haecksen, die Spaß an der Vermittlung haben und andere dabei unterstützen möchten. Wir helfen euch, euer Wunschthema in eine wunderbare Folge des Haecksenwerks zu verwandeln.
Wenn ihr Fragen, Feedback und Themenvorschläge für uns habt, schreibt uns gerne an: podcast@haecksen.org
Credits
Produktion Trailer: naerrin, Piko
Coverart: @mu11ana